FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung​

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte? 

Innerhalb Österreichs 2-3 Werktage

Nach Deutschland und andere EU Länder 3-5 Werktage

bei Produkte die eine längere Lieferzeit haben (immer extra angeführt bei jedem Produkt) kommt diese Zeit dazu. 

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und produzieren mit unseren Partnern gemeinsam nicht in Masse, daher kann es bei bestimmten Produkte zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen.

Individualität und Qualität braucht manchmal seine Zeit.

Was kostet mich der Versand?

Der Versand für Österreich ist kostenfrei, ohne Mindestbestellwert.

Der Versand nach Deutschland ist ab 50 € kostenfrei.

Wie wird mein Paket geliefert und in welche Länder?

Wir versenden versichert mit GLS und der Post innerhalb Österreichs, nach Deutschland und bei Bedarf innerhalb der EU.

Material & allgemeine Infos

Ist euer Schmuck nickelfrei und unbedenklich für Allergiker?

Selbstverständlich sind all unsere Produkte frei von Nickel!

Wir verwenden nur Silber, rostfreien Edelstahl, Gold und echtvergoldeten Schmuck.

Woher kommen die Materialien?

All unsere Ersatzteile beziehen wir aus Österreich und Deutschland von uns bekannten Betrieben und Lieferanten und verarbeiten diese dann bei uns weiter. Edelsteine, Silber/Gold sowie Diamanten und Co. beziehen wir ausschließlich aus konfliktfreien Quellen. 

Wie bewahre ich meinen Schmuck auf und wie lang hält vergoldeter Schmuck?

Schmuck nach dem Tragen am Besten immer etwas atmen lassen und nicht gleich in eine Box geben.

Selbst kann man zuhause immer schon eine lauwarme Spülmittellösung zur Hilfe nehmen.

Vergoldeten Schmuck am besten beim Schwimmen im Chlorwasser oder Salzwasser ablegen, bzw. auf Chemikalien verzichten. Normales Händewaschen oder Duschen stellt kein Problem dar!

Sollte deine Vergoldung nicht mehr schön sein, vergolden wir deinen Schmuck gerne neu!

Was tun wenn ein Ring oder Schmuckstück nicht passt?

Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher werden wir immer bemüht sein dein Anliegen entsprechend abzuwickeln. Ein Ring der nicht passt, wird von uns ausgetauscht oder weitengeändert. 

Dies gilt selbstverständlich auch bei Ketten, Armbändern etc.

Sollte z. B. die Kettenlänge doch nicht passen, wird diese selbstverständlich auch ausgetauscht.

Auch bei allen anderen Anliegen wende dich bitte jederzeit an uns.

Telefonisch oder via Whatsapp +43 677 634 12 034

Per Mail bitte an : lisa@juwelier-homm.at

Bitte halte deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer bereit

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.