FAQ - Häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Innerhalb Österreichs 2-3 Werktage
Nach Deutschland und andere EU Länder 3-5 Werktage
Bei Produkten, die eine längere Lieferzeit haben, ist dies immer extra angeführt.
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und produzieren mit unseren Goldschmieden & Partnern gemeinsam nicht in Masse, daher kann es bei bestimmten Produkten zu einer etwas längeren Lieferzeit kommen.
Individualität und Qualität braucht manchmal seine Zeit.
Wir sind stets bemüht deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden!
Was kostet mich der Versand?
Der Versand für Österreich ist ab 50 € kostenlos - darunter 3,90 €
Der Versand nach Deutschland ist ab 100 € kostenlos - darunter 8 €
Wie wird mein Paket geliefert und in welche Länder?
Wir versenden versichert mit GLS und der Post innerhalb Österreichs, nach Deutschland und bei Bedarf innerhalb der EU.
Material & allgemeine Infos
Ist euer Schmuck nickelfrei und unbedenklich für Allergiker?
Selbstverständlich sind all unsere Produkte frei von Nickel!
Wir verwenden Sterling Silber, rostfreien Edelstahl, Messing & 14Kt Echtgold.
Woher kommen die Materialien?
All unsere Ersatzteile beziehen wir aus Österreich und Deutschland von uns bekannten Betrieben und Lieferanten und verarbeiten diese dann bei uns weiter. Edelsteine, Silber/Gold sowie Diamanten und Co. beziehen wir ausschließlich aus konfliktfreien Quellen und unsere Goldschmiede sind Mitglieder des RJC (responsible jewellery council).
Wie bewahre ich meinen Schmuck auf und wie lang hält vergoldeter Schmuck?
Schmuck nach dem Tragen am Besten immer etwas atmen lassen und nicht gleich in eine Box geben. Selbst kann man zuhause immer schon eine lauwarme Spülmittellösung zur Hilfe nehmen. Vergoldeten Schmuck am besten beim Schwimmen im Chlorwasser oder Salzwasser ablegen, bzw. auf Chemikalien verzichten. Normales Händewaschen oder Duschen stellt kein Problem dar! Sollte deine Vergoldung nicht mehr schön sein, vergolden wir deinen Schmuck gerne neu! Wir bieten auch wasserfesten Schmuck an und 14 Kt Echtgold ist immer wasserfest.
Was tun wenn ein Ring oder Schmuckstück nicht passt?
Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, daher werden wir immer bemüht sein dein Anliegen entsprechend abzuwickeln. Ein Ring der nicht passt, wird von uns ausgetauscht oder weitengeändert.
Dies gilt selbstverständlich auch bei Ketten, Armbändern etc.
Sollte z. B. die Kettenlänge doch nicht passen, wird diese selbstverständlich
auch ausgetauscht. Auch bei allen anderen Anliegen
wende dich bitte jederzeit an uns.
Telefonisch oder via Whatsapp +43 677 634 12 034
Per Mail bitte an : lisa@juwelier-homm.at
Bitte halte deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer bereit